Dienstag, 16. April 2013

Meine Lieblingsapps

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch mal etwas vorstellen, was vielleicht für die Smart Phone Besitzer unter euch interessant sein könnte: Meine Lieblingsapps! Seit letztem Dezember gehöre ich nämlich auch zu den Menschen, die nur noch über Whats App komunizieren und sich die nächste Busverbindung einfach mal übers Handy runterladen. Ich habe mein Tellyphone- das Samsung Galaxy S3 mini- erst relativ spät bekommen als all meine Freunde schon längst ein Touchhandy mit Internetverbindung besaßen. Aber ich eigentlich nie wirklich das Gefühl unbedingt ein Smartphone zu brauchen. Doch jetzt wo ich erstmal in den Genuss des mobilen Internets gekommen bin, will ich es eigentlich nicht mehr missen. Gut, wenn man dauernd an seinem Handy hängt und alle 5Minuten seine Nachrichten checkt, sollte man vielleicht wieder etwas Abstand nehmen, aber soweit ist es bei mir zum Glück noch nicht :) Und jetzt werde ich euch einfach mal kurz zeigen, was sich so auf meinem Homescreen befindet!
 




























Was? Whats App
Was kann sie? Mit Whats App könnt ihr über das Internet Text Nachrichten oder auch Datein wie Bilder, Videos und Musik  an eure Freunde verschicken, vorausgesetzt diese haben sich die App ebenfalls runtergeladen.
Warum? Da es kostenlos ist (zumindest bis jetzt) und auch die Leute ohne SMS Flat endlich mal ohne schlechtes Gewissen fünfmal hintereinader einfach nur "Ok" schreiben können :)





Was? TuneIn
Was kann sie? Einen beliebigen Radiosender abspielen, mit einer super simplen Suchfunktion, in die man einfach nur den Namen des Sender einzugeben braucht. Außerdem speichert sie die kürzlich gehörten Sender und man kann auch nach Lokalem Radio suchen.
Warum? Weil ich so immer und überall egoFM hören kann :)






Was? Stundenplan Deluxe
Was kann sie? Hier gibt man einfach seinen Stundenplan ein und schon schaltet das Handy automatisch während des Unterrichts auf lautlos. Wer alles gerne über sein Smartphone plant, kann außerdem seine Prüfungen, Hausaufgaben und Noten eintragen, damit man nicht den Überblick verliert.
Warum? Weil ich jetzt nie wieder den Anruf meiner Mutter verpasse, wenn sie mich fragt, ob sie mich mitnehmen soll, weil sie gerade an der Schule vorbeifährt, wenn ich aus habe :)


Was? Shazaam
Was kann sie? Den Titel des Liedes finden, der gerade läuft. Dazu einfach nur das Handy in die Luft halten und Shazaam spuckt den Titel aus.
Warum? Weil man sich bei einem coolen Lied im Radio somit nie wieder den Liedtext merken muss und zuhause in google eingeben muss, damit man endlich den Songtitel bekommt :)






Was? Pendel Panda
Was kann sie? Sie ist eigentlich eine ganz normale Fahrplanapp nur mit süßem Panda-Design. Man kann seine häufig genutzten Stationen als Button abspeichern und mit einem Fingerwisch die zwei Buttons der jeweiligen Orte zwischen denen man sich jetzt bewegen möchte berühren und schon sucht einem die App die schnellstmögliche Verbindung.
Warum? Weil ich in einem Kaff wohne und vorrausschauendes Planen sehr wichtig ist, wenn man nicht nachts um 11 an einer verlassenen Bushaltestelle warten möchte :)
  
Was? ShapeUp
Was kann sie? Hilft einem beim Abnehmen in dem sie via Größe, Gewicht und tägliche Bewegung einem die Dauer zum Wunschgewicht ausrechnet und einem sagt wie viele Kalorien man zum Erreichen dieses Ziels zu sich nehmen sollte bzw. wie viel Sport nötig ist um diese wieder abzutrainieren
Warum? Damit die Bikinifigur noch leichter zu erreichen ist :)



Was? Droid Stats
Was kann sie? Wenn man einmal seine Tarifbedingungen eingibt, also sagt wie viele MB Internet man im Monat zur Verfügung hat, wie viele Freiminuten und wie viele SMS, dann errechnet sie einem jeden Monat das übrig gebliebene Datenvolumen etc.
Warum? Selbsterklärend :)





Was? Kies air
Was kann sie? Das Handy mit dem PC über das selbe WLAN Netz verbinden, sodass man superschnell Dateien auf sein Handy ziehen kann oder sich die Dateien davon auf seinen PC laden kann.
Warum? Weil mir damit die immer währende Suche nach dem Verbindungskabel erspart bleibt :)







Was? Wer wird reich?
Was kann sie? Ein superinteressantes Quiz, das nie langweilig wird, aufgebaut wie "Wer wird Millionär".
Warum? Weil es auf ewig langen Autofahrten die Zeit vertreibt und man nebenbei auch noch schlauer wird :)
Was? Test for friends
Was kann sie? Fragen über einen aussuchen, die man beantworten muss und dann den teilnehmenden Freunden schickt, die dann raten müssen, was man geantwortet hat. Also sozusagen ein Quiz über die Freunde!
Warum? Weil man durch dieses Spiel neue Sachen über seine Freunde erfährt, von denen man noch überhauptnichts gewusst hat :)





Was? Moron Test
Was kann sie? Können tut diese App absolut nichts, aber man kann schauen, ob man selbst etwas kann :D Mit dieser App lädt man sich so eine Art Idiotentest aufs Handy, bei dem man allerlei seltsame Dinge tun muss und wenn man versagt wieder von vorne anfangen darf!
Warum? Weil es absolut lustig ist seine anscheinend nicht vorhandene Intelligenz zu testen :)






Was? 2 Spiele Reaktor
Was kann sie? Sie bietet kleine Mini Spiele an, die man gleichzeitig mit einer anderen Person an einem Handy spielen kann, so wie das auch schon auf dem Icon links ersichtlich ist.
Warum? Weil man jetzt nicht mehr jeder einzelnd an seinem eigenen Handy hängt, sondern viel mehr kommuniziert durch nur ein einziges, das man sich teilt :)






Was sind eure Lieblingsapps?
 ♥
Liebe Grüße,
eure 


Kommentare:

  1. Toller, interessanter Post :)
    Die ein oder andere App wandert nun vielleicht auch auf mein Smartphone :)
    Liebste Grüße
    Fiona von truetempted.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nur Whats App :P
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. DANKE!
    Ich hab erst seit kurzem ein Smartphone und blick da noch nicht richtig durch und weiß noch nicht so ganz was man braucht und was nicht jetzt hab ich Inspirationen! :)

    Auf meinem Blog gibt es momentan ein tolles Gewinnspiel.

    vielleicht hast du ja Lust :)

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de/2013/04/16/gewinnspiel-15760857/

    AntwortenLöschen
  4. vorallem für "Neueinsteiger" finde ich den Post sehr interessant ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥