Samstag, 11. Juli 2015

Rezept & Outfit | Strawberries and Cream

Das Wetter diese Woche war ja nahezu perfekt: Unter der Woche, wenn man lernen oder arbeiten muss, angenehme - 23° und am Wochenende schön über 30°. So könnte es von mir aus gerne immer sein. Trotz der anstehenden Prüfungszeit an der Uni, habe ich mein Wochenende gut genutzt. Samstag Abend ging es zum Beispiel zum Grillabend einer Freundin. Mitgebracht habe ich ein leckeres Schoko-Erdbeer Schichtdessert, das ich natürlich gleich mit euch teilen muss... denn was gibt es im Sommer besseres als Beeren?!


Das Dessert besteht aus 4 verschiedenen Schichten, die abwechselnd in der Reihenfolge "Pumpernickel", "Quarkcreme", "Schokosahne" und "Erdbeeren" übereinander geschichtet werden solange bis das Glas fast voll ist. Abschließend kommt dann nochmal eine Schicht Quarkcreme und Erdbeeren. Das folgende Rezept ist für ca. 6 Personen gedacht.

Die Pumpernickel-Schicht
Hierzu werden 200g Pumpernickel fein zerkleinert und mit 2EL Zucker solange in der Pfanne unter Rühren erhitzt, bis der Zucker leicht karamellisiert.

Die Quarkcreme
500 g Magerquark mit  75g Zucker und einem Päckchen Vanillezucker verrühren. 250g Sahne steif schlagen und dabei 2 Päckchen Sahnesteif einrieseln lassen. Jetzt die Sahne unter den Quark heben.

Die Schokosahne
150g Sahne im Topf erhitzen, vom Herd nehmen und 150g grob zerhackte Zartbitterschokolade hinzufügen bis sie geschmolzen ist. Auskühlen lassen und ab und zu umrühren.

Die Erdbeerschicht
Diese besteht einfach nur aus 500g Erdbeeren. Wenn man das Dessert extra süß haben möchte, kann man über die oberste Schicht Erdbeeren auch noch ein wenig erwärmte Erdbeermarmelade träufeln. Guten Appetit!


Viele Grüße!
Eure











Kommentare:

  1. Sieht super lecker aus.
    Liebe Grüße
    Nadji

    AntwortenLöschen
  2. Mhhhhh, das schmeckt bestimmt total lecker. Habe am Wochenende eine Joghurt-Erdbeer-Torte gemacht, die war auch klasse. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3.  I always love the images you share.

    AntwortenLöschen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥