Dienstag, 14. August 2012

Urlaubslektüre


Hallo meine Lieben!
Auch von mir noch einmal 10000000000 Küsse als Dankeschön an die 50 Leser! Und natürlich auch noch Danke an alle Leser die keinen Account haben aber unseren Blog trotzdem lesen!

Und jetzt zu dem eigentlichen Thema dieses Posts : Bücher.
Ich weiß das Lilly auch vor hat einen Post über ihre Urlaubslektüre zu schreiben, aber ich denke das es trotzdem ziemlich interessant sein könnte für den ein oder anderen :-)

Ich habe mir dieses Jahr für den Urlaub ein Buch gekauft, ein Buch ausgeliehen und mir noch vorgenommen drei zu lesen, die ich mir schon vor einiger Zeit in England gekauft habe!


Die drei Bücher sind alle Teile von den 'Hunger Games' auf Englisch und bis jetzt hatte ich nie richtig Zeit oder Motivation sie zu lesen, aber das habe ich mir jetzt für den Urlaub fest vorgenommen! Dazu werde ich jetzt aber auch nichts besonderes mehr schreiben.
Jetzt aber zu den anderen Büchern :


1.Buch : Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Seiten : 288
Gebunden
Autor: John Green
Sprache: Deutsch
Preis: 16,90€
Inhalt:
"Krebsbücher sind doof", sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.



Ich gebe zu, die Inhaltsangabe klingt nicht sehr vielversprechend, aber ich weiß das John Green ein wunderbarer Autor ist und ich habe auch sehr viele Rezensionen gelesen, die alle nur Gutes über das Buch sagen!

2.Buch : Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel
Seiten: 459
Taschenbuchformat
Autor: Andreas Steinhöfel
Sprache: Deutsch
Preis: 5,95€ (ausgeliehen)
Inhalt:
 Der siebzehnjährige Phil ist auf der Suche nach sich selbst und seiner Vergangenheit. Seine Gegenwart ist, gelinde gesagt, etwas chaotisch. Da ist seine Mutter Glass mit ihren Liebhabern, seine eigenwillige Zwillingsschwester Dianne, die ihre Geheimnisse längst nicht mehr mit ihm teilt, oder Annie, die verrückte Alte mit den roten Schuhen, deren Hauptnahrungsmittel Kirschlikör zu sein scheint. Und dann ist da noch Nicholas, der Unerreichbare, in den sich Phil unsterblich verliebt hat ...

Dieses Buch habe ich mir nur ausgeliehen , weil es mir eine gute Freundin empfohlen hat, die auch sonst fast den selben Büchergeschmack wie ich hat. Ich finde auch das Cover sehr sehr ansprechend und hoffe natürlich das es mir gefallen wird!





Das waren auch schon die 2 Bücher. Ich habe vor noch Rezensionen über sie zu schreiben wenn ich sie gelesen habe. Wenn euch so etwas gar nicht interessiert : Schreibt es in die Kommentare!
 Hat jemand von euch schonmal eins von den Büchern gelesen und kann mir sagen wie er sie findet ohne das Ende zu verraten?

xxx
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥