Sonntag, 30. September 2012

Freshlook Colour-Tages-Kontaktlinsen oder Hilfe ich bekomm das nie wieder raus!!!!


Einen wunderschönen Sonntag Abend, meine Lieben!
Heute erwartet euch ein Bericht über ein meiner Meinung nach
ziemlich spannendes Thema:
Farbige Kontaktlinsen!
Zusammen mit meiner Freundin Helena habe ich mir bei dem Online Shop Circle lenses, der von einem Berliner Optiker betrieben wird, eine 10er Packung Tageskontaktlinsen in der Farbe grün bestellt. Wir fanden die Idee ganz lustig und da wir das nun schon seit Längerem ausprobieren wollten, haben wir uns dann auch super über die Ankunft des Päckchens gefreut. Aber bevor ich mit dem Erzählen anfange, seht ihr hier erst mal ein Bild von mir mit den "grünen" Kontaktlinsen.


 Fangen wir doch zuerst mit der Farbe an. Entgegen unserer Erwartungen war die Linse nicht wirklich grün, wie ihr auf dem Tragebild ganz gut erkennen könnt. Lediglich der schwarze Ring um die Iris und ein leichter gelblicher "3D-Effekt" wurde sichtbar. Es sah zwar nicht schlecht aus, aber so groß war der Unterschied zu unseren Natur-Augen auch wieder nicht, dass ich behaupten könnte der Aufwand hätte sich gelohnt. Vielleicht wären die Linsen auf hellen Augen besser zur Geltung gekommen, aber da wir beide ein relativ dunkles braun haben, konnten wir das noch nicht feststellen. Das Sehvermögen wurde am Rande auch etwas wie von einem leichten Schleier eingeschränkt, da das Print auf den Linsen logischerweise nicht durchsichtig ist.

Kommen wir jetzt zum größten Harken an der ganzen Sache!
Wir beide sind keine gewohnheitsmäßigen Kontaktlinsenträgerinnen und das war somit das erste Mal, dass wir versucht haben uns etwas ins Auge zu setzen. Den Linsen lag keine Anleitung bei, aber wir dachten uns, dass das ja nicht so schwer sein kann. Falsch gedacht! Eine halbe Stunde haben wir es vergeblich selbst probiert, bis wir die Dinger dann mit Hilfe eines Youtube Tutorials und sms Beistand einer Kontaktlinsen tragenden Freundin nach einer weiteren halben Stunde endlich reingekriegt haben. Also entweder haben wir uns besonders doof angestellt oder die Linsen waren extra groß und besonders schwer zu benutzen. Wahrscheinlich eine Kombination aus beidem :D

Das Beste kam dann am Abend als Helena bereits weg war und ich die Kontaktlinsen wieder raushaben wollte. Vorher haben wir noch so rumgewitzelt, dass raus ja wohl mal voll easy geht und dann saß ich da. Die Dinger sind ums Verrecken nicht mehr aus meinem Auge gegangen!!! Ich hab voll drauf gefasst und sie sind einfach nicht an meinem Finger kleben geblieben, auch mit zwei Fingern zusammendrücken hat nicht funktioniert. Irgendwann haben meine Augen dann so gebrannt, dass ich mir ewig viel Augentropfen reingeträufelt habe, sodass die Linsen dann endlich halb rausgeschwemmt wurden und ich sie zu fassen bekommen habe. Das war ein Drama und jetzt bin ich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens traumatisiert. Naja, mal sehen. Vielleicht wage ich ja irgendwann nochmal einen zweiten Versuch :-)

Das war zu dem Zeitpunkt als wir noch Spaß hatten :-)

Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Kontaktlinsen gemacht?

Kommentare:

  1. Haha, ja sowas ist schwierig :) Sieht aber sehr hübsch aus! :)

    Liebste Grüße :>
    ekiem

    AntwortenLöschen
  2. sieht echt gut aus! Aber warum keine "außergewöhnlicheren" Farben? :)

    AntwortenLöschen
  3. WОNDERFUL Post.thanks for shaгe..morе wait .
    . …
    Feel free to surf my web site kontaktlinsen In Farbe

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch mal grüne Kontaktlinsen haben. :) Hoffentlich geht es bei mir dann besser als bei dir.. :/

    AntwortenLöschen
  5. ӏt's a pity you don't have а donate button!

    I'd most certainly donate to this superb blog! I guess for now i'll sеttle
    fоr book-marking and аdding your RSS
    feed to my Google accοunt. I look forωaгԁ to freѕh updates and ωill share this website with my Facеbook grοup.
    Chаt soоn!
    My web page contactlinsen preisvergleich

    AntwortenLöschen
  6. Wow, incredible blog layout! How long have you been blogging for?
    you make blogging look easy. The overall look of your website is magnificent, as well as
    the content!
    Look at my web page ; nailart

    AntwortenLöschen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥