Lilly hatte ja vor einiger Zeit einen Post über ihre Top 15 Filme erstellt, den ihr euch hier noch einmal anschauen könnt. Ich finde die Idee echt gut, deshalb bekommt ihr jetzt meine Lieblingsfilme zu sehen..Ich sag einfach wieso ich die Filme mag, ohne großartig auf den Inhalt einzugehen, den könnt ihr zur Not ja noch googlen. Einfach aus dem Grund, weil der Post sonst ewig lang wird und meine Zusammenfassungen in der Regel ziemlich schlecht sind :) Ich weiß noch nicht wie viele Filme es werden, mal schauen was mit einfällt :) Deshalb würde ich sagen, los geht's!
Herr der Ringe
www.cineasten.de |
Ein Klassiker. Ich hab alle drei Teile schon mindestens 5-mal gesehen und es wird einfach nicht langweilig, obwohl ich zugeben muss, dass ich mittlerweile die Szenen mit Frodo und Sam immer überspringe, weil die mich irgendwie nerven... Trotzdem finde ich, dass das drei der besten Filme überhaupt sind und dann sind die Filme auch noch so lang, also perfekt für Tage, an denen man einfach nichts tun möchte :)
Der Sternwanderer
www.cineasten.de |
Dieser Fim war in Lillys Liste auch dabei und das zu recht! Der Film ist einfach die perfekte Mischung aus romantisch, fantstisch und lustig. Am Besten finde ich ja die toten Prinzen und Robert De Niro, wenn ihr den Film kennt, wisst ihr wovon ich rede, wenn nicht, solltet ihr ihn euch echt ansehen!!
Freunde mit gewissen Vorzügen
www.trailerfans.de |
Türkisch für Anfänger
www.testedich.de |
Noch ein lustiger Liebesfilm, diesmal made in Germany :) Die Story ist ein bisschen absurd, aber das macht das Ganze nur noch unterhaltsamer. Einer der wenigen Filme, bei denen ich wirklich laut loslachen musste :)
Ich dachte erst, dass man die Serie kennen müsste um den Film zu verstehen, weshalb es ein bisschen gedauert hat, bis ich ihn gesehen habe, aber man versteht ihn auch so!
Django Unchained
www.critic.de |
Ein relativ neuer Film, den ich tatsächlich mal im Kino gesehen habe. Der Film war echt spannend und an manchen Stellen ergreifend, auch wenn die Story ab und an ein bisschen unwirklich wird. Nur das Ende hätte ein wenig kürzer und weniger blutig ausfallen können, nach meinem Geschmack. Trotzdem ein Film, den zu sehen sich gelohnt hat.
Das fünfte Element
www.cineasten.de |
Fluch der Karibik
www.cineasten.de |
Dark Shadows
www.cap82.wordpress.com |
The Hangover
www.inside-movies.de |
21 Jump Street
www.inside-movies.de |
Stolz und Vorurteil
http://www.cineclub.de |
Einer der schönsten Filme aller Zeiten, meiner Meinung nach. Obwohl der Film extrem kitschig ist, sind manche Stellen einfach nur zu komisch. Man kann sich super in den Film reinversetzen und fühlt richtig mit den Personen mit. Und das Ende ist einfach wunderschön! Ich krieg jedes Mal Gänsehaut..
So das war's! Wie ihr möglicherweise bemerkt habt, bin ich kein großer Fan von traurigen Filmen ohne Happy-End, sondern steh mehr auf Komödien... Vielleicht war ja trotzdem der ein oder andere Film dabei, den ihr noch nicht gesehen habt!
Mögt ihr die Filme die ich genannt habe? Was ist euer Lieblingsfilm?
Macht's gut und bis bald
eure
Tolle Filme hast du da ausgesucht. :) Ich mag Türkisch für Anfänger auch sehr gerne!
AntwortenLöschenWirklich klasse Filme! Vor allem Stolz und Vorurteil liebe ich und Fluch der Karibik, die Herr der Ringe Triologie und Hangover 1 (!!) gehören definitiv dazu. Auch bei Freunde mit gewissen Vorzügen kann ich nur zustimmen. Als eine Freundin mich damals ins Kino mitgeschleift hat dachte ich schon gelangweil 'oh nö, schon wieder ein 08/15 Film, der durch die Schauspieler aufgewertet werden soll' aber er hat mich total mitgerissen und ich musste einfach die DvD haben ;D
AntwortenLöschenAnsonsten finde ich Burlesque richtig toll, zwar ne einigermaßen öde Story (junge Frau, die ihren Durchbruch in einer großen Stadt schaffen will), aber allein die Tanz- und Gesangseinlagen, Kostüme, Songs und Cam Gigandet machen das wieder dreifach gut! :D
Liebste Grüße,
Amelie :)
Ich hab noch einen Filmtipp: Grüne Tomaten. Kennt den jemand? der ist so schön. Und ist so schön erzählt ;9
AntwortenLöschenProbiert mal aus ;)
groetjes
vreeni
www.freakinyou.blogspot.de