Dienstag, 12. Juni 2012

[Review] Clarins Maske+ MattierendeTagespflege


So Ihr Lieben,
jetzt folgt zur Abwechslung mal wieder ein Produktreview!
Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt handelt es sich dabei um die Marke Clarins, die ich bin jetzt nur von Zeitschriften Pröbchen kannte. Aber dort haben mich schon diverse Gesichtscremes angesprochen und wären sie nicht so teuer, hätte ich mir bestimmt schon eine zugelegt. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut als ich zwei Maxi-Proben in meinem Briefkasten vorgefunden habe. Leider zu früh gefreut, aber lest selbst...



Ultra Matte Rebalancing Lotion

Orginalgröße: 50ml für 30€

Herstellerversprechen: "Eine ölfreie Tagescreme mit Gelkonsistenz, die die Poren zusammenzieht, ein gleichmässiges Hautbild verleiht und bewirkt, dass das Make-up den ganzen Tag lang hält. Passend für fettige Haut. Ultra Matte Rebalancing Lotion ist ein ölfreies Gel für den Tag, das die Fettproduktion der Haut reguliert, die Poren verkleinert und die Haut länger matt hält. Es hat einen reinigenden und leicht peelenden Effekt und trocknet die Haut gleichzeitig nicht aus. Verringert Hautrötungen und hat einen beruhigenden Effekt. Clarins anti-pollution komplex schützt gegen freie Radikale und äussere Einwirkungen."
  
Mein Testergebnis:
Als erstes ist mir gleich der unangenehme Geruch aufgefallen. Sonst rochen alle Clarins Produkte immer so lecker! Und dieses Gel erinnert stark an Haarspray. Trotzdem ist es leicht zu verteilen und kühlt irgendwie schön, jetzt wo es draußen so heiß ist. Sie zieht schnell ein und mattiert tatsächlich für ein zwei Stunden. Jetzt kommen wir aber zu dem Hauptproblem: Dieses Zeug verschließt die Poren ja irgendwie, um die Talgproduktion zu stoppen und genau das verursacht bei mir Pickel. Ich war jetzt echt lange Zeit komplett Pickelfrei und hatte bis auf ein paar Mitesser etc. relativ reine Haut und dank dem mattierenden Gel ist es auf meinen Wangen voll ausgebrochen. Inzwischen sind sie schon wieder am abklingen, doch mir reicht es fürs erste von dem Produkt und ich werde es auf unabsehbare Zeit in die hintersten Tiefen meines Schminktisches verbannen.



Pure and Radiant Mask 

Orginalgröße: 50ml für 26€ 

Herstellerversprechen: "Die Pure and Radiant Mask ist eine tiefenreinigende Maske für eine reinere, frischere und strahlend schöne Haut, mit Tanaka-Pulver, rosa Tonerde, Alpen-Weidenröschen, weißer Taubnessel und Lindenextrakt. Reinheit, Frische und ein strahlender Teint für Mischhaut bis fettige Haut. Diese Maske beruhigt und reinigt, verfeinert die Textur der Haut und hinterlässt sie mattiert und unglaublich zart. Sie trocknet die Haut nicht aus und ist leicht abzuwaschen. Auch für empfindliche Haut geeignet!"

Mein Testergebnis:
Riecht ebenfalls nach Haarspray. Über die Wirkung kann ich irgendwie nichts sagen. Meine Haut sah danach auch nicht schöner aus als vorher und mattiert hat sie vielleicht für eine halbe Stunde. Jetzt könnte man vielleicht argumentieren, dass 5ml Proben doch zu wenig sind, um richtig zu testen. Aber in den Drogerie-Masken ist auch nicht mehr enthalten und für mich hat diese Menge gereicht, um einen Nachkauf auszuschließen. Allein schon wegen dem Geruch. Wer will schon Haarspray in seinem Gesicht haben?

Habt ihr Erfahrungen mit Clarins? 
Vielleicht sogar mit diesen Produkten? 
Lasst es mich wissen!
eure

Kommentare:

  1. okey cool :)
    folge dir jetzt auch♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das nur so vom Hören bzw. Lesen :D
    Blöd, dass die Produkte genau das Gegenteil bewirkt haben.
    Von so etwas teuerem sollte man schon etwas anderes erwarten :/

    Ciao

    Miau ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, vorallem wirst du den Anker mal richtig gut hinbekommen haben! :O
    Genial meine Liebe! :)
    Jaaa das frag ich mcih auch :O ich hab jetzt schon ein paar Tipps von wegen klebestreifen bekommen :D

    AntwortenLöschen
  4. heaii, danke für deinen kommentar ((: hab jez mal vorbei geschaut =) dein blog ist acuh schoen <*_* lg Jasmin ♥

    AntwortenLöschen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥