Donnerstag, 28. Juni 2012

[Rezept] Grießschnitten


Hallo Ihr Lieben,
 ♥
heute habe ich ein kleines Rezept für einen superleckeren Sommernachtisch, das man, wenn mehr davon zubereitet, auch als leichte Süßspeise essen kann.

Grießschnitten mit Ringlos (so nennt meine Oma die gelben Früchte und ich weiß nicht wie die tatsächlich heißen) bzw. Blaubeersirup. Garniert wurde das Ganze mit ein paar Johannisbeeren, Zimt, Zucker
und einem Zitronenmelisse-Blatt.







Zutaten für ca. 8 Schnitten: 
1 Liter Milch, 1 Prise Salz, ein Spritzer Zitronensaft, 250g Weichweizengrieß, 4 Eier, 2-3 EL Zucker, 0.5 TL Zimt


Zubereitung:
Denkbar easy.... alles in einer Schüssel vermixen und dann in einem Topf unter ständigem Rühren aufkochen. Anschließend in kalt ausgespülte Förmchen füllen, für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und stürzen. Ich habe so kleine Silikonförmchen für "Mini-Kastenkuchen" verwendet, aber das könnt ihr, denke ich, in jeder beliebigen Form machen und auch die Beilage ist natürlich variabel. Apfelmuß, frische Früchte oder was auch immer ihr gerne mögt.

Guten Appetit!
eure

1 Kommentar:

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥