Montag, 11. Februar 2013

Lieblingsfilme: Meine Top 15

Hallo Meine Liebsten,
gestern ist mir aufgefallen, dass wir noch nie etwas über unseren Filmgeschmack gepostet haben.
Deshalb habe ich mich dann dazu entschlossen mal spontan zu überlegen, welche Filme ich denn eigentlich so mag. Die folgende Auswahl ist sicher nicht alles, was ich an Filmen gut finde, da mir in der kurzen Zeit bestimmt nicht alles eingefallen ist. Aber folgende Filme würde auf jeden Fall weiter empfehlen! Ich mag übrigens alle, deshalb sind sie jetzt nicht in irgendeiner Reihenfolge geordnet.


10 Dinge, die ich an dir hasse
TrailerFilminfo


Erstes Argument: Der Film beinhaltet Heath Ledger ♥ Und falls das für euch noch nicht genug Grund um ihn anzuschauen ist: Auch wenn er schon etwas älter ist, ist es eine supersüße Liebes/Highschoolgeschichte, die nicht ganz so typisch ist wie manche moderne Versionen, die von amerikanischen Teenager in der Schule handeln. Wer es noch nicht gesehen hat und sich von Filmen, die nicht aus dem 21 Jhd. sind nicht abschrecken lässt, sollte darauf vielleicht mal einen Blick werfen. Und wer gerne Filme auf englisch schaut, sollte dies bei 10 Dinge, die ich an dir hasse auf jeden Fall tun.
Es gibt übrigens auch eine Neuverfilmung als Serie dazu, ob die gut ist, weiß ich allerdings noch nicht, da ich mir bis jetzt erst die Folge 1 angeschaut habe. Nur so viel vorneweg Ethan Peck, der männliche Hauptdarsteller in der Neuauflage sieht sogar noch besser aus als Heath Ledeger und seine Stimme -auf Englisch- hach, schööööön! Er hat übrigens auchfür 2 Folgen in Gossip Girl und in In Time mitgespielt ;-)




Disturbia- Auch Killer haben Nachbarn
Trailer, Filminfo

Superlustiger und total spannender Film mit Shia LaBeouf. Es ist eine gute Mischung Horror, Liebesgeschichte und Amerikanischer High-School-Humor!

















Constantine
Trailer, Filminfo

In diesem Film werden die Themen Exorzismus, Verbrechen und Gott gleichermaßen interessant aufgegriffen und wiedergegeben.
Dabei hapert es nicht an der technischen Umsetzung.
Wer bösartige Fantasiewesen und Keeanu Reeves mag, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen!
















7 Leben
Trailer, Filminfo

Absolut traurig dieser Film. Wunderschöne, herzergreifende Story. Leider ohne vollkommenes Happy End, aber wirklich schön! Und wenn sogar ICH ihn traurig finde, muss das was heißen. ICH, weil ich mir bei der Jack-versinkt-im-ewigen-Eis-Szene aus Titanic den halben Arsch abgelacht habe. Aber das könnte auch daran liegen, dass ich Leonardo DiCaprio ziemlich lächerlich finde :D














Orphan- Das Weisenkind
TrailerFilminfo

Härtester Horrorfilm, den ich je gesehen hab. So absolut psycho!  Wer eine Woche nicht schlafen will, sollte sich den hier reinziehen.
Dieses Kind ist einfach unglaublich gruselig. In Orphan werden die gruseligsten Elemente von Horrorfilmen vereint: Waisenhäuser, Killerkinder und psychotische Träume der guten Hauptdarsteller.















Roter Drache
Trailer, Filminfo
Kennt ihr das Schweigen der Lämmer? Das hier ist die Neuverfilmung von dem Teil davor. Super Story, absolut spannend und wahnsinnig gut besetzt. Ich liebe Anthony Hopkins als Psycho-Bösewicht!

















Der Sternwanderer
Trailer, Filminfo

Ein echt schöner Fantasie-Film über einen jungen Mann, der einer ziemlich dummen jungen Frau zu liebe etwas Gefährliches macht und dabei seine wahre Liebe findet :-)















Friendship
Trailer, Filminfo

Einer der besten deutschen Filme überhaupt. Matthias Schweighöfer ist toll und die Idee für den Film ist einfach göttlich. ich will nicht zu viel verraten. Schaut ihn euch einfach an. Ich glaube dieser Film gefällt wohl den meisten Menschen. ich kenne keine Person, die ihn gesehen hat und nicht für gut befunden hat.














Eating Out: 3 All you Can Eat
Trailer, Filminfo
Leider ist er nur auf englisch erhältlich. Aber das macht nichts, weil er auch wirklich leicht zu verstehen ist und die Originalstimmen meist sowieso besser klingen als die deutschen Synchronsprecher.
Auch dieser Film wird wie unschwer am Cover zu erkennen nichts für euch sein, wenn ihr eine Abneigung gegen Homosexualität habt. Ich finde ihn äußerst amüsant und die Superbitch Tiffany (hinten rechts auf dem Cover) sorgt für einen Lacher nach dem Anderen.













PS: Ich liebe dich
Trailer, Filminfo

Dieser Film ist wohl den meistern unter euch bekannt. Wirklich einer der schönsten und zugleich traurigsten Liebesfilme die es gibt. Auch wenn ich Hillary Swank nicht besonders mag, Gerald Butler macht das wieder wett.














I Robot
Trailer, Filminfo

I Robot mit Will Smith in der Rolle des Detective Spooner spielt in einer Zukunftswelt in der jeder Mensch einen Roboter besitzt. Ihr könnt euch denken, dass das nicht gut ausgehen kann :-)
















Blood & Chocolate
Trailer, Filminfo

Ein Film, der das Übernatürliche vertritt, darf natürlich auch nicht fehlen. Twilight wollte ich euch nicht antun, deshalb bekommt ihr jetzt Blood & Chocolate zu sehen. Es handelt sich dabei um eine Liebesgeschichte und die weiblich Hauptperson (siehe Cover) kann sich wie unschwer erkennbar in einen Wolf verwandeln. Die Story entsteht dadurch, dass der Mensch,d er sich in sie verliebt, für Ärger im Rudel der bösen Wölfe sorgt :D













Real Steel
Trailer, Filminfo

Ein Film mit Hugh Jackman, der sich als Exboxer
an Roboterkämpfen versucht. Außerdem wird noch sein Sohn, der bei seiner Mutter lebt, bei ihm abgeliefert. Zusammen erobern sie den Boxring.
















Wo ist Fred?
Trailer, Filminfo

Superlustiger Film mit Til Schweiger- den ich normalerweise nicht soo gut finde. Er tut so als würde er im Rollstuhl sitzen, um dem verzogenen Sohn seiner Verlobten einen signierten Basketball zu holen. Das bleibt nicht ohne Folgen und er kann seine Rolle erst viel später als ihm eigentlich lieb ist wieder verlassen.












In Time
Trailer, Filminfo

Ergreifender Film mit wunderbaren Schauspielern in einer Welt in der die Menschen mit ihrer Lebenszeit als Währung bezahlen! Unglaublich empfehlenswert!
















Huh, das war jetzt aber ein Post in Monsterlänge :-) 
Respekt, wenn ihr durchgehalten habt!

PS: Die Bilder der Filmplakate sind selbstverständlich nicht von mir, sondern für euch aus dem Internet zusammengesucht. Nicht, dass ich es anmerken müsste, aber falls sich jemand beschwert: Ich hab´s euch gesagt! :-)





Kommentare:

  1. sind echt ein paar gute dinger dabei, am besten finde ich persönlich 10 dinge die ich an dir hasse, ich liebe den film :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, Orphan ist echt heftig, aber ich liebe den Film, richtig grauenhaft! :D
    PS: Ich liebe dich habe ich auch gesehen, den Film mag ich allerdings nicht ganz so gerne, dafür das Buch aber umso mehr :)

    LG Amy

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Filme sind da dabei ^-^
    Dass es eine Serie zu "10 Dinge die ich an dir hasse" gibt, wusst ich noch gar nicht :o muss ich mir mal angucken :D

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe 10 Dinge die ich an dir hasse und hab ihn bestimmt schon tausend Mal gesehn, wiel ich immer wenn er im TV läuft einfach nicht wegschalten kann :)

    Vielleicht hast du ja Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen. Zu gewinnen gibts einen Yves Saint Laurent Lippenstift
    YSL Giveaway

    AntwortenLöschen
  5. Kenne davon nur "Wo ist Fred?" und ich liebe diesen Film :) und danke, dein Blog auch :) wenn du willst: fgf ?
    http://mainpartinyourlife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen lieben Kommentar.
    ich finde dein Header übrigens auch besonders hübsch.
    Den ersten Film finde ich am besten :D

    Love, Lexa
    www.verliebtin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Oah 10thinks i hate about you*-* ich Liebe den!!

    AntwortenLöschen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥