Dienstag, 5. Februar 2013

[Trend] K-Taping

Hallo meine Lieben LeserInnen,
habt ihr schon mal jemand gesehen, der "geK-taped" wurde? Es scheint mir als wäre das inzwischen die Lieblingsbehandlungsmethode der Ärzte bei Muskel- oder Sehnenverletzungen, da irgendwie jede dritte Person an unserer Schule mit blauen oder pinken Streifen am Körper rumrennt... und jetzt gehöre ich auch dazu. Ich hatte schon seit einiger Zeit ziemlichen Druckschmerz in meiner Armbeuge. Und auch wenn ich meinen Arm durchgestreckt habe, hat es ziemlich gezogen. Da jetzt auch noch die Praxisnoten-Phase in meinem Volleyball-Kurs anstand, war das natürlich ungünstig, weshalb ich mich dann schließlich zum Arzt begeben habe, der mir eine Muskelansatzentzündung diagnostiziert hat und mir den Arm voll geklebt hat.
V
olleyball war übrigens trotzdem scheiße, hätte mir das Drama also sparen können :D

Zwei Tage später hat das allerdings noch nicht viel Wirkung gezeigt und als das Kinesio-Tape dann vorgestern während dem Duschen bei meinem Freund halb abgefallen ist, hat er mich zu seiner Mutter geschickt, die sich als Heilpraktikerin beruflich auch mit K-Taping beschäftigt. Die hat mich dann in ihrem Behandlungszimmer auf eine bisschen andere Art und Weise wie Arzt Numero 1 wieder zusammengeflickt und inzwischen ist es tatsächlich besser geworden. Und weil mein Freund es superlustig fande, uns dabei zu stalken, bekommt ihr jetzt ein paar Photos davon zu sehen!


























































Hattet ihr auch schonmal ein Leiden, das mit K-Tape behandelt wurde?
Und hat es geholfen?

eure






Kommentare:

  1. ich hatte es noch nicht, aber ich kenne es vom kh. soll wohl gut helfen.
    X

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte die Tapes auch mal bei einer Verstauchung angebracht..ist wirklich sehr ergiebig in der Bewegung und hilft tatsächlich :)
    Übrigens gefällt mir deine Seite..bin eben erst darauf aufmerksam geworden.

    Lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne es von einer Freundin, selbst ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. :)

    AntwortenLöschen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥