Mittwoch, 20. März 2013

Serientipp | Grimm

Hallo Meine Lieben,
seid ihr auch solche Serien-Junkies? Ich habe im Moment eine neue Obsession: Grimm! Es handelt sich dabei um eine Krimiserie mit Fantasy- und Mystery-Elementen, basierend auf den Märchen der Gebrüder Grimm. Der gutaussehende Detective Nick kann nämlich allerlei seltsame Wesen sehen, die man sonst nicht einmal aus Märchenbüchern kennt. Neben Krimi und Fantasy spielen aber auch Liebesgeschichten und viel Witz und Humor eine große Rolle. Im deutschen Fernsehen ist das ganze soweit ich weiß, immer Montags um ca. 21 Uhr auf VOX zu sehen. Aber jetzt kommt das Beste: Ihr müsst euch die Serie unbedingt im englischen Original ansehen! Denn, aufgepasst, habt ihr schonmal Amerikaner Deutsch sprechen hören?! Da sich die Macher der Serie aufgrund der deutschen Brüder Grimm gedacht haben ein paar "richtige" deutsche Sätze einzubauen, werden die Dialoge für Leute, die tatsächlich Deutsch können, so unglaublich lustig. Jedenfalls, bin ich völlig süchtig nach Grimm und habe mich aktuell schon bis zur Folge 14 der zweiten Staffel durchgeschaut.


























Einziges Manko ist, dass die Wesen manchmal richtig bescheuert aussehen. Aber sowas ist immer sehr schwer umzusetzen. Die Serie ist ganz bestimmt nicht für jeden was, aber wenn ihr möchtet könnt ihr ja mal reingucken. Hier habe ich ein Behind the Scenes Video für euch, durch das man, wie ich finde, einen ganz guten Einblick bekommt. Und nicht vergessen, immer schön, auf English anschauen :)




Kennt ihr Grimm schon?
Was ist eure Lieblingsserie?


Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass die in der OV Deutsch sprechen! Das muss ich mir ja jetzt anschauen. :)
    Das hab ich schon bei Scrubs so unglaublich witzig gefunden! :)

    Ich hab euch beide den Best Blog Award verliehen. :) Schaut doch mal vorbei.
    http://drpsfjy.blogspot.de/2013/03/meinersterblogaward.html

    Liebste Grüße:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe liebe liebe diese Serie <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube wäre mir zu gruselig und spannend :D
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥