Mittwoch, 13. März 2013

Shoptest | Bärbel Drexel

Hallo Meine Lieben,
heute möchte ich für euch eine interessante Marke, die ich kürzlich entdeckt habe, etwas näher beleuchten. Ich bin mir sicher ihr habt schon auf dem einen oder anderen Blog von ihr gehört. Es handelt sich um das organische Label Bärbel Drexel, welches Naturkosmetik, aber auch Nahrungsergänzungsmittel oder Dinge wie Aromabrunnen anbietet. Für die Kosmetika werden Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet, keine Tierversuche gemacht und auch sonst hat sich die Marke Bärbel Drexel viele lobenswerte Prinzipien gesetzt. Genaueres könnt ihr auch hier nachlesen. Aber nun möchte ich euch einfach die 3 von mir getesteten Produkte vorstellen!





























Zu allererst seht ihr das "Bronze X Spray", wobei es sich- wie ihr am Namen schon erkennen könnt- um ein Bräunungsspray handelt. Ich persönlich liebe ja gebräunt aussehende Haut, nur hält meine Urlaubsbräune leider nie allzulange an und mit Selbstbräunungscremes fürs Gesicht habe ich bis jetzt eher schlechte Erfahrungen gemacht. Das soll heißen, dass mein Gesicht entweder nach Käsefüßen gerochen hat, orange geworden ist oder sich gleich gar keine Wirkung eingestellt hat.
Und jetzt habe ich mich super gefreut, dass ich eine neue Chance bekommen habe, meine Bräune auch im Winter eventuell etwas zu boosten. Und tatsächlich war ich von dem Spray positiv überrascht: Erstens hat es gar nicht gestunken, sondern angenehm nach Rosenwasser geduftet. Abends vor dem zu Bett gehen, habe ich dann nur einen einzigen Sprühstoß auf mein Gesicht "abgefeuert", es leicht verrieben, da ich das Gefühl hatte es dadurch noch gleichmäßiger zu verteilen und am nächsten Tag konnte ich wirklich eine leichte, aber doch sichtbare Bräune erkennen. Doof nur, dass ich meinen Hals ausgelassen hatte. Bei genauerem Hinsehen, hat man da dann natürlich einen Rand entdeckt, aber beim nächsten Mal anwenden werde ich da sicher mehr drauf achten. Wenn ihr wollt kann ich es auch gerne mal genauer für euch reviewn, auch mit vorher-nachher Bildern :) => Von mir gibt es deshalb definitiv eine Daumen hoch für dieses Produkt





























Als zweites seht ihr hier das "Cleansing Pflegeöl" fürs Gesicht. Ich fande dieses Produkt von Anfang an sehr spannend, da ich noch nie ein Öl ausprobiert habe, das extra für das Gesicht gedacht ist. Genau wie das Bräunungsspray riecht es sehr angenehm. Es ist sehr ergiebig, zieht schnell ein und mein Gesicht spannt überhaupt nicht, fühlt sich aber auch nicht übersättigt an. Ich denke für Menschen mit sehr trockener Haut ist das ein Top-Produkt. Ich allerdings bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht vielleicht doch meine Hautunreinheiten fördert. Ganz sicher sein kann ich aber erst nach einem Test über längere Zeit.
Deshalb fragt bei Interesse an einem Review einfach nach und in ein paar Wochen werdet ihr dann einen ausführlichen Bericht von mir hören :)





























Das dritte und letzte Produkt ist ein Körperpeeling namens "Wildrosen Körpersalz".
Im Gegensatz zu den beiden anderen Kosmetika riecht es nicht ganz so berauschend wie der Name klingt. Es riecht nicht schlecht, aber meinen Geruchsgeschmack trifft es nicht einfach nicht ganz. Umso besser gefällt mir aber der Rest. Das Peeling ist unglaublich fein und peelt trotzdem super gut.Außerdem hinterlässt es nach dem Duschen einen wunderbare Ölfilm, das lästiges Eincremen absolut überflüssig macht! Und der mitgelieferte Holzlöffel macht die Dosierung und Portionierung sehr hygienisch und einfach.
Trotz dem Geruch deshalb auch hier :
=> Ein Top Produkt





























Mein Fazit: Bärbel Drexel bietet hochwertige und vor allem innovative Produkte, die man nicht überall findet, an. An der Qualität gibt es nichts zu meckern. Ich würde vielleicht lediglich noch etwas am Design der Produkte (oder auch der Website) arbeiten, damit die Verpackungen durch eine etwas zeitgemäßere Optik auch mit Ihrem tollen Inhalt mithalten können!

Vielen lieben Dank an das Bärbel Drexel Team für das Testpaket!
Habt ihr irgendwelche Fragen, Mädels? Kennt ihr Bärbel Drexel schon?


Kommentare:

  1. Bei der Optik muss ich dir leider recht geben. :/

    AntwortenLöschen
  2. Ein Vorher/Nachher Foto von dem Bräunungsspray fände ich super!
    Wo gibt es die Produkte und sind sie sehr teuer durch ihre Natürlichkeit?
    klickmy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay :) Review wird gemacht!
      Ich habe die jeweiligen Produkte verlinkt und das gesamte Kosmetik Angebot findest du hier: http://shop.baerbel-drexel.com/naturkosmetik
      Also du kannst die Preise natürlich nicht mit z.B denen von essence vergleichen :) Sie befinden sich ungefähr auf The Body Shop Preisniveau. Aber im Moment ist übrigens gerade SALE!!! Wenn ich nicht gerade "Shoppingfasten" würde, würde ich da definitiv noch bei ein paar anderen Produkten zuschlagen.
      Liebe Grüße,
      Lilly

      Löschen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥