Freitag, 3. Januar 2014

Infopost | Meine Weltreise 2014

Hallo Meine Liebsten LeserInnen,
puh, erster Post im neuen Jahr :-) Und deswegen wollte ich diesen auch mit etwas füllen, was dieses Jahr- vor allem im Sommer dann- wohl einen nicht unbeträchtlichen Teil des Blogs einnehmen wird.
Ich habe es ja schon hin und wieder erwähnt und ein paar von euch haben auch hier und da mal nachgefragt und jetzt widme ich dem Thema endlich mal einen ganzen Post! Und zwar geht es um meine "Weltreise"! Schon seit einigen Jahren planen meine beste Freundin Helena und ich nach dem Abi eine Reise um die Welt zu machen. Eigentlich wollten wir erst ganz klassisch jeden Kontinent einmal besuchen, aber als die Planungen handfester wurden, haben wir festgestellt, dass dazu weder Zeit noch Geld reichen. Wir haben aufgrund meines Studienbeginns im Oktober nämlich nur noch 2.5 Monate und diese werden wir nun auf folgender Route verbringen:




1. Frankfurt
2. New York (mit Abstecher nach Washington D.C um eine Freundin zu besuchen)
3. San Francisco (von dort aus machen wir einen 2 wöchigen Roadtrip an der West Coast)
4. Tokio (hier bleiben wir eine knappe Woche)
5. Bangkok (auch bleiben wir eher kurz, hoffentlich haben sich die Aufstände bis dahin gelegt)
6. Ko Samui (2 Wochen Strandurlaub, evtl. Abstecher auf kleinere Nachbarinsel Ko Tao)
    Und über Bangkok wieder zurück nach Frankfurt

Die Tickets sind schon gebucht- wir mussten je knapp über 2.000€ blechen- und wir freuen uns schon wahnsinnig. Auf der Reise werden wir nicht immer allein sein, da meine liebe Muddi sich ihren "Nochmal nach NYC" Traum erfüllt, wir danach in D.C bei meiner Freundin wohnen werden und an der West Küste uns unsere Freunde besuchen kommen (Pärchen Road Trip hihi :D). Nur in Asien sind wir beiden dann auf uns allein gestellt. Aber das werden wir bestimmt gut hinkriegen!

Jetzt steht nur noch das Abitur als einzige Hürde zwischen uns und der Reise, aber so schnell wie 2013 vorbeigerast ist, werden die paar Monate bis dahin auch nur so dahin fliegen :-)

Soo, jetzt seid ihr an der Reihe! Habt ihr Fragen oder sogar Tipps? Orte, die man dort unbedingt besuchen muss? Sachen, die man unbedingt shoppen muss? Hoteltipps oder ausführliche Berichte auf eurem Blog, weil ihr selbst schonmal da wart? Immer her damit ♥


Kommentare:

  1. Wow, das hört sich ja wahnsinnig aufregend an! Klingt so, als wird 2012 EUER Jahr! :-) Ich freue mich schon auf deine Posts und Bilder von eurer Weltreise. :-9

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  2. orrr wie cool. ich wünsche euch mega viel spass. geniesst das Abenteuer :)

    AntwortenLöschen
  3. leider habe ich keine Tipps für dich, weil ich noch keine Weltreise gemacht habe :) Interessante Auswahl an Orten :) Ich bin jetzt schon gespannt auf deine Berichte und drücke dir schon mal ganz feste die Daumen fürs Abi ;)

    Liebste Grüße,
    Sabine (zuckermischwerk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das klingt ja fantastisch, da bin ich sehr gespannt. Hoffentlich klappt mit dem Abi alles. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du berichtest ausgiebig. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  5. Giveaway on my blog http://dailyfashiondream.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Wow ich bin neidisch, ich möchte irgendwann mal noch so gerne eine Weltreise machen, nur frage ich mich, wann das passieren soll..
    modewahnsinn.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥