Montag, 10. Februar 2014

Review | Konjac Sponge für superweiche Haut

Hallo Ihr Lieben,
heute gibt es nach langer Zeit endlich mal wieder ein Review! Und zwar hat sich die liebe Sabine einen Bericht über den Karmameju Konjac Sponge aus der Januar Glossybox gewünscht. Apropos Glossybox, laut DHL Zustellungsbericht hätte die Februar Edition heute bei mir ankommen sollen... ist sie aber nicht. Hoffentlich kommt sie bald, ich bin schon ziemlich gespannt. Aber nun zurück zum Schwamm!
Die 100% natürlichen Schwämme werden aus Rohseidefasern der Konjacwurzel hergestellt und sind für ihre Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren und die gesundheitlichen Vorteile bekannt. 

Anwendung: Vor dem Verwenden müsst ihr den Schwamm ca. 1-2 Minuten in lauwarmem Wasser einweichen lassen (beim ersten Mal laut Anleitung sogar bis zu 5min). Denn erst wenn er vollgesogen ist, kann man ihn verwenden. Auf dem obigen Bild seht ihr ihn noch in seinem harten Zustand! Danach fährt man damit einfach in kreisenden Bewegungen über sein Gesicht und peelt es. Wenn man möchte, kann man zusätzlich noch ein Reinigungsprodukt auf den Schwamm geben, allerdings am besten eins ohne Peelingkörner und auch ca. die halbe Menge als ihr sonst benutzen würdet. Ich mache es am liebsten ganz ohne, mit dem Foaming Wash aus der Dermalogica Clear Start Reihe oder mit dem Korres White Tea Cleanser. Nach Gebrauch soll man das Schwämmchen immer gut ausspülen und an der kleinen Schnur zum Trocknen aufhängen. Zusätzlich sollte der Schwamm einmal in der Woche mit kochendem Wasser sterilisiert werden, was ich bis jetzt aber noch nicht ausprobiert habe. Nach 3 Monaten sollte man ihn dann komplett entsorgen!

Meine Meinung:
Zwar ist er mit einem Preis von ca. 10 € nicht unbedingt billig und ich weiß auch nicht, ob man ihn in der Drogerie nachkaufen kann (oder zumindest ein ähnliches Produkt), aber er macht wirklich super weiche Haut. Sie ist überhaupt nicht irritiert, wobei ich aber dazusagen muss, dass das bei mir auch wirklich selten der Fall ist. Ich benutze den Schwamm alle zwei Tage abends vor dem Schlafengehen und von meinem Freund habe ich auch schon ein überraschtes Kompliment bekommen, wieso meine Haut auf einmal noch weicher ist :D Bis jetzt bin ich super zufrieden damit und habe ihn online auf dieser Seite auch schon entdeckt... allerdings muss man noch 4.50€ Versand zahlen. Aber ob ich ihn mir tatsächlich nachbestelle werde ich mir dann überlegen, wenn er dann tatsächlich kaputt ist.


Habt ihr den Schwamm auch getestet? Was ist eure Meinung?
Liebe Grüße,
eure 

Kommentare:

  1. sehr interessant, muss ich echt mal ausprobieren :)!

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist die Glossybox von Februar heute angekommen. Der Post kommt aber erst am Mittwoch :) den Sponge hatte ich auch dabei :) ich bin auch total zufrieden mit dem Schwamm

    AntwortenLöschen
  3. Ich kannte den Schwamm noch gar nicht, finde das Review aber auch sehr interessant. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Review, ich überlege im Moment noch :)

    Liebste Grüße
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥