Dienstag, 5. Mai 2015

Food | Homemade Icetea

Was gibt es an einem heißen Sommertag schon besseres als ein eisgekühltes Getränk? Gut, wir wollen jetzt mal nicht unrealistisch werden und mit "Strand" antworten, denn das ist sicherlich noch besser als ein erfrischender Cocktail oder ein kühler Eistee. Aber da die meisten von uns Meer und Sandstrand nicht jeden Tag haben können, können wir uns doch zumindest schonmal mit einem leckeren Getränk den Tag versüßen. Momentan habe ich ja eine für meine Verhältnisse sportliche Phase und achte darauf genug zu trinken. Das fällt bei so einem Riesen-Marmeladenglas-mit-Zapfhahn wie ihr es unten seht natürlich um einiges leichter. Das Gefäß fasst knapp 3 Liter und wenn man sich morgens sein Getränk mixt, wird man den ganzen Tag schön dran erinnert und holt sich ab und an ein Gläschen. Seitdem ich das Teil besitze habe ich schon ein paar Varianten ausprobiert und bis jetzt waren verschiedene Kombinationen mit Minze und Limetten, oder der Geistesblitz Tee von Hari Tea mit ein bisschen frischem Ingwer meine Favoriten. Als nächstes steht dann Minze mit Holundersirup auf der To-Try Liste!





































Zitronengrastee mit frischem Basilikum und Zitronen | Gefäß und Glas von Woolworth

Was sind eure liebsten Sommer-Getränk-Rezepte?

Eure,







Kommentare:

  1. Das klingt aber lecker. Ich trinke im Sommer gerne kalten Pfefferminztee
    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt super lecker, ist vegan und sicher gesünder als limo :)
    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt wirklich sehr gut :) Vor allem wenn man gerade auf seine Linie achtet :)

    Liebe Grüße Sevde von
    www.beautyschnuri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Kingt total toll und würde meinem Freund sicher besonders gut schmecken. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Das Glas ist ja mal genial! Ich habe mir mal so ein ähnlichen Spender von Butlers angeschaut, ich glaube der hatte sogar ein größeres Fassungsvermögen. Selbstgemachte Limonade ist einfach immer noch am leckersten. Und bei dem großen Fassungsvermögen, ist ja man gerade gezwungen viel zu trinken. Sehr praktisch bei mir :D

    Liebe Grüße

    http://miameide.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja super einfach.
    Ich habe bisher nur Wasser mit Zitronenscheiben ausprobiert. Jetzt werde ich die anderen (wenigen) Zutaten auch noch hinzufügen und es ausprobieren :)

    Süßst du das auch?

    AntwortenLöschen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥