Mittwoch, 6. Mai 2015

Weltreise | Thailand

Asien ist faszinierend und scheint eine endlos lange Liste an attraktiven Reisezielen zu bieten. Warum wir uns ausgerechnet für Thailand entschieden haben? Asien war in meiner Vorstellung schon immer etwas ganz besonderes auf der Weltkarte und der Wunsch bald mal dieses mir gänzlich unbekannte Terrain zu erkunden ein lang gehegter Wunsch. Fürs erste Mal haben wir uns mit Japan und Thailand dann doch zwei safe Länder ausgesucht. Thailand, weil dort der Tourismus schon seit mehreren Jahren nicht mehr wegzudenken ist und Japan, da es abgesehen davon, dass es mich extrem gereizt hat, mit Tokio auch noch die sicherste Stadt der Welt zu bieten hat. Solche Argumente ziehen dann natürlich auch hervorragend bei den vorsichtigen Eltern, die ihre Töchter nur mit gemischten Gefühlen alleine losziehen lassen. Jetzt hat mich auf jeden Fall das Asien-Fieber gepackt und nach diesen wahnsinnigen Erlebnissen spiele ich mit dem Gedanken meinen diesjährigen Urlaub nicht vielleicht in Kambodscha, Vietnam oder Myanmar zu verbringen. Aber bis dahin ist es noch ein bisschen hin. Hier sind erstmal die Impressionen aus Bankok und Koh Samui!



  
  
 


 











Wart ihr schonmal in Asien? Wenn ja, was ist euer Lieblingsland?

Kommentare:

  1. wow, tolle fotos! ich war noh nie einem dieser Länder,aber es lockt mich auch dahin, eines tages würde ich auch echt gerne nach aisen gehen <3
    alles liebe, gabi :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bilder und wundervolle Eindrück - Danke! <3 Allerdings muss ich sagen, dass ich das mit den Fischen bisschen ecklig finde. :D Ich wüsste nicht, ob ich mich dazu überwinden könnte. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe ♥ Mit deinen Bedenken zum Fish-Spa hast du absolut recht. Du glaubst nicht wie das gekitzelt hat!!! Wir haben die ersten 5 Minuten abwechselnd hysterisch gekichert und geschrien wie am Spieß. Irgendwann gewöhnt man sich dann dran und danach waren die Füße tatsächlich ein bisschen weicher. War auf jeden Fall ein lustiges Erlebnis, aber nochmal machen muss ich es auch nicht unbedingt :D

      Löschen
  3. Tolle Bilder! Da packt einen richtig das Fernweh. Ich spiele auch mit dem Gedanken, nach meinem Studium ein paar Monate durch Asien zu reisen. Gerade Thailand und Kambodscha möchte ich unbedingt mal sehen.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, jetzt hab ich echt Lust sofort meine Koffer zu packen! Da möchte ich auch gern mal hin :)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende :)
    Liebst, Linda

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Impressionen! Thailand würde mich auch immer nochmal reizen :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  6. das sind wirklich wundervolle fotos! ausser diese "würstchen", die sehen irgendwie fies aus :D
    ich war noch nie in asien, leider. dabei möchte ich so viele länder dort sehen und thailand steht ganz weit oben auf meiner liste.
    ich hab bis jetzt auch nur begeisterung von anderen gehört, ausser von einer freundin, die dort ehrenamtlich gearbeitet hat, die das land (nicht weil sie ehrenamtlich da war ;) ) überhaupt nicht toll fand. aber ganz egal, ich will alles selbst sehen! :)

    Liebst, Laura von http://www.diamondsandcandyfloss.com
    PS: Aktuell gibt es auf meinem Blog eine superleichte Anleitung für tolle DIY-Gladiatorsandalen ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das klingt wirklich super aufregend & die Bilder sind ein Traum. Ich war nur mal kurz in Asien als ich in der Türkei war. Ich war dort in Istanbul und da sich Istanbul ja in Europa und Asien spaltet, war ich damals auch auf der asiatischen Seite. Thailand steht aber auch noch auf meinem Reiseziel :) Auf einem Elefanten zu reiten war schon immer ein Traum von mir, das sieht wirklich super toll aus :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥