Sonntag, 18. November 2012

[Rezept] Zebrakuchen


Hallöchen,

heute Nachmittag gibt es von mir mal wieder ein Rezept und zwar das für diesen coolen Kuchen:
das Rezept ist von brigitte.de
 


So geht's:

Backofen auf 175 Grad vorheizen. Dann 5 Eier trennen und das Eigelb mit 250g Zucker und einem Päckchen Vanillezucker schaumig schlagen. 125ml lauwarmes Wasser und 250g Butter oder 250 ml Öl (je nachdem was ihr lieber mögt) dazu geben. 375g Mehl und 1 Päckchen Backpulver mischen und dann zum Teig geben. Zuletzt das Eiweiß steif schlagen  und unterziehen.
Den Teig in 2 Teile teilen und unter die eine Hälfte 2EL Backkakao mischen. Eine Springform einfetten und dann immer abwechselnd 3 EL von dem hellen und 3ELvon dem dunklen  Teig in die Mitte geben. Also immer oben auf den anderen Teig drauf. Der Teig läuft dann von der Mitte zu den Rändern und es entsteht das Muster :) Das ganze solange bis der Teig verbraucht ist. Den Kuchen 40-50 Min backen. Wenn er fertig ist noch kurz abkühlen lassen und dann GUTEN APPETIT!!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!!

Bis bald
eure

 






1 Kommentar:

  1. sieht lecker aus.
    habe heute auch einen kuchen gebacken :-)

    würde mich freuen, wenn du mir folgen würdest.
    http://zoeloveslifestyle.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥