Samstag, 5. Januar 2013

[NOTD] Essie "no place like chrome"


Hey Ihr Lieben,
wie versprochen hier ein Review über den Essie Lack aus der Mirror Metallics Collection, der via Glossy Box in meine Sammlung eingezogen ist.
Da es mein erster Essie Lack ist, war ich schon ziemlich gespannt. Und bei all dem Lob und vor allem auch dem stolzen Preis von fast 8€ waren auch meine Erwartungen entsprechend hoch.
Und die wurden dann auch prompt erstmal enttäuscht....



Denn beim ersten Lackieren war ich so ungeduldig, dass ich ohne Über- und Unterlack drauflosgepinselt hab. Und ich hab noch keinen so schnell kaputt gehenden Nagellack auf meinen Nägeln gehabt.
Schon nach einem Tag gab es extrem viele linienartige Stellen, an denen einfach die Farbe abgeblättert war.


Das wollte ich natürlich nicht wahrhaben und hab eine Woche später nochmal sowohl mit Unter- als auch Überlack von essence lackiert. Und tatsächlich bin ich jetzt begeistert! Denn das Lackieren geht so gut, dass es richtig Spaß macht, die Farbe ist top, trocknet extrem schnell und hält durch den Überlack auch mindestens genauso lang wie meine anderen Lacke.


Fazit: Solange man einen Top Coat verwendet, geht mein Daumen steil nach oben! Auch wenn ich mir nicht ein ganzes Sortiment zulegen werde, weil sie einfach sau teuer sind, finde ich, dass sie z.B so als Weihnachtsgeschenk ein besonderes "Schmankerl" sind ;-)

Wie viele Essie Lacke besitzt iht?
Findet ihr, dass sie ihr Geld wert sind?

1 Kommentar:

  1. Essie ist toll. Aber du hast recht: eigentlich viel zu teuer. Ging mir auch so mit dem abnutzen. Aber überlack (ich hab den von essie, hihi) bringts voll!
    xoxo Miri

    AntwortenLöschen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥