Montag, 11. August 2014

Weltreise | Bericht Teil 2: Washington DC + Food Tips USA

Hey ihr Lieben,
die zweite Etappe unserer Reise ist leider schon zu Ende. (Inzwischen übrigens schon fast der gesamte Westküsten-Teil. Wir kamen mangels funktionierendem WLAN nicht früher zum uploaden). Von New York sind wir mit dem Bolt Bus für ca. 10$ p.P. nach Washington DC gefahren. Ab jetzt war hauptsächlich Erholung am Pool angesagt. Die nächsten zehn Nächte haben wir bei meiner ehemaligen Austauschschülerin Rosalie verbracht. Besichtigt haben wir in dieser Zeit das Washington Monument (tolle Aussicht), das Weiße Haus von außen und haben private Touren durch das Pentagon und das Udvar Hazy Air& Space Museum bekommen. Das Holocaust Museum ist, bis auf eine interessante Ausstellung für Kinder, vergleichbar mit dem Dokuzentrum in Nürnberg. Empfehlenswert ist auch das Spy Museum, das besonders James Bond Fans gefallen dürfte.
Beeindruckt hat uns am meisten das Altstadt  Viertel Georgetown mit dem ältesten Haus Washingtons, dem Old Stone House. Eigentlich wollten wir zu Georgetown Cupcakes, aber die Schlange war einfach zu lang. Vermutlich schmecken die Cupcakes jedoch nicht viel anders als bei Sprinkles Cupcakes. (Hoffen wir zumindest. Sonst hätten wir was verpasst!)

Apropos Essen: Hier sind unsere Top 5 Restaurants:
  • ·      Paneras Bread (Broccoli Cheddar Soup in a bread Bowl)
  • ·         IHOP (New York Cheese Cake Style Pancake)
  • ·        Sweetgreen (endlich wieder Salat!!)
  • ·         Chipotle (Tortilla Chips & Burritos)
  • ·         Osaka (bei der Tysens Mall; bestes, aber teures Sushi)                                                





 
Have a good one,

Lilly & Helena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf bewundert, bemängelt und gespamt werden. Jeder Kommentar ist uns willkommen! Wenn ihr Fragen habt könnt ihr die auch gerne via
Formspring stellen ♥